Allgemeines
- Details
- Geschrieben von: Romana
- Kategorie: Allgemeines
- Zugriffe: 11994
War Noah (der mit der Arche) ein Verschwörungstheoretiker und Aluhutträger? Aber selbstverständlich! Bis der Regen kam…
Für Menschen, die sich bereits etwas mit alternativen Denkweisen und Informationsquellen auseinander gesetzt und sich dort vielleicht auch schon umgesehen haben, dürfte die Linksammlung durchaus genügen.
Für Menschen, die sich die alternativen Denkweisen und Informationsquellen erst erschließen wollen, möchte ich hier ein paar Links auflisten, die meiner Meinung nach einen schnellen Überblick verschaffen über die Fragen:
- Warum sollte ich mich nicht nur mittels der Qualitätsmedien informieren?
- Warum sind wir da, wo wir sind?
- Wo sind wir überhaupt?
- Wo sollen wir hin?
- Wo kommen wir her?
Schnell ist relativ, das weiß ich. Die Videos, Podcasts und Texte sind selten kurz, aber alternativ bedeutet auch: Nicht schnell, schneller, noch schneller, Hauptsache was raushauen und schneller als andere sein, sondern mit der benötigten Ausführlichkeit und Gründlichkeit, welche die Qualitätsmedien mittlerweile massenhaft vernachlässigen. Die Qualitätsmedien degradieren sich zu Hofberichterstattern der Machthabenden, wobei mittlerweile ziemlich klar ist, dass das nicht die Regierungen sind.
Hier die von mir besonders geschätzten Videos und Beiträge für einen ersten Überblick:
Basisdemokratie war nie gewollt
Banksystem 2020 am Stress-to-Break Punkt
Darum manipulieren uns die Machteliten
Wie gefährlich ist das Coronavirus wirklich?
Ist Corona tödlich oder die Gen-Impfung?
Prof. Sucharit Bhakdi im Gespräch mit Ken Jebsen zu COVID-19
Der Shutdown war der größte Rechtsskandal der BRD
Im Gespräch: Reiner Fuellmich (Corona-Untersuchungsausschuss)
Chronik einer angekündigten Krise: Wie ein Virus die Welt verändern konnte
- Details
- Geschrieben von: Romana
- Kategorie: Allgemeines
- Zugriffe: 4592
„Lass uns umkehren, wir haben ja noch das Auenland.” - „Es wird bald kein Auenland mehr geben.”
An diesen (verkürzten) Dialog zwischen Merry und Pippin aus Herr der Ringe muss ich denken, wenn ich die aktuelle Situation betrachte.
Es ging noch nie darum, was für die Menschen und die Gesellschaft gut und richtig wäre. Es ging und geht immer darum, was den Reichen und Mächtigen nutzt, um ihren Reichtum und ihre Macht zu erhalten und zu mehren. Das war nicht nur in alten Zeiten so, als der Adel herrschte. Auch heute, in unserer angeblichen Demokratie, ist es nicht anders. Kein Aufbegehren, keine Zusammenrottung der Massen, kein Ausfall von Arbeitskraft oder als Konsument, okay, aber das war es auch schon. Warum sollte es sich ausgerechnet nach dem zweiten Weltkrieg geändert haben? Warum ist es denn prinzipiell egal, welche Partei gerade an der Macht ist? Es ändert sich ja sowieso nichts. Wir habein eine Schein-Demokratie, in der die, die etwas zu sagen haben, nicht gewählt sind und die, die gewählt sind, nichts zu sagen haben. Diese Aussage kommt von keinem geringeren als den ehemaligen Gesundheitsminister Horst Seehofer in einem ZDF-Interview.
Die Politik ist nicht beeinflusst von den Reichen, nein, sie ist gesteuert von diesen Menschen. Wie anders kann es sonst sein, dass ein Lobbyist zuerst im Medizin- und Pharmasektor im Gesundheitsausschuss des Parlaments sitzt und anschließend Gesundheitsminister wird? In Russland und China nennt man diese Reichen Oligarchen, Graf Coudenhove-Kaliergi, ein Vordenker, Vorreiter und treibende Kraft der EU, nennt sie in seinem Buch praktischer Idealismus Plutokraten, das ist wohl der westliche Ausdruck dafür. Dirk Müller, der aufgrund seiner früheren Tätigkeit an der Börse auch heute noch einen tiefen Einblick hinter die Kulissen hat, kommt in seinem Buch Machtbeben zu der Einschätzung, dass wir die Phase der Plutokraten bereits verlassen und nun die Kleptokraten an der Reihe sind. Meine Meinung ist, dass die Kleptokraten schon eine ganze Weile an der Reihe sind, jetzt kommt der Showdown, uns die letzten Feigenblätter der Schein-Demokratie zu nehmen und eine offene Kapital-Diktatur einzuläuten.
Was hat das mit der aktuellen Situation, dem Lockdown wegen Corona zu tun?
Ich denke: Alles! Wir leben in sehr herausfordernden Zeiten! In vielen Bereichen unseres Lebens und der Gesellschaft stoßen an Grenzen und auf Problme.
2008 hatten wir eine Immobilienblase in den USA, die geplatzt ist, und infolge davon erst eine Banken- und dann eine Euro-Krise. Alleine von der EZB wurden zig Milliarden ins System gepumpt, die nicht wirklich abgedeckt waren, und der Zins gegen Null gefahren. Wolfgang Schäuble meinte damals schon, es sei jedem klar, dass wir damit die Probleme nicht aus der Welt räumen, sondern nur Zeit gewinnen. Was ist in den letzten zwölf Jahren passiert, um das zu beheben? Rein gar nichts. Es wurden nicht mal Versuche gemacht, die Probleme anzugehen. In Zeiten, in denen die Wirtschaft besser läuft, hätte man die Zinsen wieder wenigstens ein Stück weit nach oben bringen müssen, damit man für schlechte Zeiten trockenes Pulver hat, aber nichts ist passiert. Nun kann man spekulieren, ob man uns nur weis machen wollte, dass die Wirtschaft gut läuft, wie es in den Jahren seit 2008 immer wieder proklamiert wurde, sie aber tatsächlich gar nicht so gut da gestanden ist. Oder ob die unterschiedlich starken Wirtschaftsräume, die der Euro abdeckt, das einfach nicht zugelassen haben.
Fakt ist, dass die Zinsen immer noch bei Null sind. Fakt ist, dass Spar-Anleger seither keine Rendite mehr haben. Fakt ist, dass viel billiges Geld auf Pump im Umauf ist. Fakt ist, dass sich seither neue Blasen entwickelt haben, die größer sind als das, was wir 2008 erlebt haben, wie Dirk Müller in Machtbeben beschreibt. All diese Blasen haben mit den niedrigen Zinsen zu tun, sind sie doch auf die ein oder andere Weise eine Kreditblase. Dazu kommen die Anleihen, die ja ebenfalls nichts anderes sind als verbriefte Kredite. Die Anleiheblase ist um ein Vielfaches größer als die übrigen Kreditblasen, die ja auch schon enorm sind. Das ist nicht nur in Europa oder Amerika so, diese Blasen existieren weltweit. Irgendwann fliegt uns das um die Ohren und weil die Blasen auf der ganzen Welt existieren, kann man nicht sagen, wo es anfängt. Das Problem ist völlig unkalkulierbar geworden.
In früheren Zeiten gab es dann regelmäßig Kriege, es wurde viel kaputt gemacht, man könnte sagen, es wurde ein Reset gemacht. War der Krieg vorbei, konnte man wieder in die Hände spucken und das Bruttosozialprodukt in neue Höhen schießen lassen. Doch spätestens mit Ende des zweiten Weltkrieges, als die ersten Atombomben gefallen sind, wurde diese Option ausgeknipst. Freilich gab es immer wieder das eine oder andere „Geplänkel”, doch einen großen Reset kann man heute auf diese Art nicht mehr erzwingen, ohne dabei selbst drauf zu gehen. Dazu kommen die internationale Verflechtungen der Wirtschaft. Wenn Unternehmen aus aller Herren Ländern in vielen anderen Ländern investiert sind, hat keiner irgend ein Interesse daran, auf ein anderes Land Bomben zu werfen, gehen doch damit auch eigene Investitionen kaputt, selbst wenn der Krieg konventionell beschränkt wäre.
Die Wirtschaft ist aber nicht das einzige Problem. Geopolitisch hat der Kampf um die Vorherrschaft in Europa nun so richtig begonnen. Anders ist der Handelskrieg zwischen den USA und China nicht zu werten. Die neue Seidenstraße, die China nicht nur plant sondern bereits aktiv baut, macht China zu einem noch interessanteren Wirtschaftspartner für Europa. Europa und China rücken mit einer direkten Landverbindung näher zusammen. Die Transportwege, Transportzeiten und Transportkosten sinken mit einer direkten Landverbindung zwischen China und Europa, während Amerika immer noch über den großen Teich kommen muss und das nur auf dem See- oder Luftweg zu bewerkstelligen ist. Dabei nutzen China die „Animositäten” zwischen den einzelnen europäischen Staaten genauso wie es die Amerikaner gemacht haben und immer noch machen. Genauso wie Amerika bei Gründung der Nato kein Abkommen zwischen Amerika und Europa abgeschlossen hat, sondern jeweils Verträge mit den einzelnen Ländern, genauso kann China nun für die Verträge zur neuen Seidenstraße vorgehen. Wohin das führt, zeigt sich jetzt erst wieder bei den Abkommen, die China bereits in der Tasche hat. Es nutzt seine Wirtschaftskraft gegenüber den kleinen Ländern, um die Abkommen nach seinem Sinne zu gestalten. Genauso wie die USA die Nato durch ihre schiere Größe und militärische ud wirtschaftliche Stärke beherrscht. Europa hat keine echte Stimme.
Ich denke, zu Klima, Ressourcen- und Energieverbrauch muss ich nicht viel sagen, das ist ja die letzten Jahre schon ein Dauerbrenner, selbst in den Qualitätsmedien.
Auch die Bildung steckt in einer Sackgasse. Während immer mehr besser ausgebildete Leute gebraucht werden, sinkt das Niveau der Schul- und Hochschulabgänger. Oder wie soll man es nennen, wenn mittlerweile großes und gar kleines 1x1 zum Problem werden? Rechtschreibung und Zeichensetzung? Fehlanzeige. In unserem Bildungssystem mit Belohnung und Bestrafung lernt man dem Gehirnforscher Gerald Hüther zufolge nur, wie man am besten Belohnungen, nämlich gute Noten bekommt. Aus menschlicher Sicht total daneben, denn man lernt nicht fürs Leben, es werden Ellenbogen-starke Fachidioten und willfährige Konsumenten herangezüchtet. Aber auch aus Sicht der Wirtschaft ist unser Bildungssystem nicht mehr auf den Bedarf ausgerichtet. Woher kommt es sonst, dass immer mehr Unternehmen ihre eigenen Bildungsstätten auf machen? Warum gibt es eine Aldi-Akademie? Der Personalchef eines führenden Chemie-Unternehmen meinte, nun braucht man Teamplayer. Alles, was ein einzelner Chemiker erforschen kann, ist bereits erforscht. Doch an den Schulen und Hochschulen werden immer noch Einzelkämpfer herangezüchtet.
Dass das Gesundheitssystem nicht nur in Deutschland eine General-Überholung braucht, dürfte mittlerweile auch bekannt sein. Zu den bereits vorhandenen Problemen züchten wir noch weitere, zum Beispiel durch die substanzlosen Wischergeräte Smartphone und Tablet, wie der Gehirnforscher Manfred Spitzer untersucht hat. Nicht nur, dass Handys dumm machen, sie machen auch krank.
Doch wie kommt man aus dem ganzen Schlamassel raus? Vielleicht mit einem weltweiten Lockdown?
Was für ein Glück, dass wir die Kleptokraten zum Beispiel in Form des WEF, des World Economic Forums, haben. Das kennt jeder, schließlich ist deren Jahrestreffen in Davos immer ganz vorn in den Qualitätsmedien. Das WEF trifft sich zwar nicht nur einmal im Jahr, aber das Jahrestreffen ist der Termin, an dem die WEF Hof hält, an dem die Politiker auch mitspielen und dem WEF huldigen dürfen. Diese Herrschaften machen sich daran, den 17-Punkte-Plan für unsere Zukunft, den die UN-Vollversammlung 2015 einstimmig beschlossen hat, die sogenannte Agenda 2030, mit Leben zu füllen. Der Slogan für das Jahrestreffen 2021 des WEF steht übrigens schon fest: The Great Reset. Man kann spekulieren, ob das dann das Résumé zu dem ist, was gerade schon läuft, oder erst der Anfang von noch mehr Reset.
Wenn man sich die 17 Punkte mal näher ansieht, klingt alles sehr wünschenswert: Armut und Hunger abschaffen, Klima schützen, sauberes Wasser und gute Bildung für alle, bezahlbare und saubere Energie für alle, Frieden, Gerechtigkeit, und, und, und. Das ist der Plan, das ist von der Weltgemeinschaft einstimmig beschlossen und festgezurrt. Aber solche Nebensächlichkeiten wie Versammlungsfreiheit, Meinungsfreiheit, Recht auf körperliche Unversehrtheit, Datenschutz, Persönlichkeitsrechte und anderes für die Wirtschaft unwichtiges Zeug stehen nicht auf diesem Plan. Wozu auch? Das stört nur bei der Umsetzung und der besseren Beherrschung der Massen. Wenn man überlegt, dass all dies störende Zeug in den westlichen Ländern gerade noch irgendwie vorhanden ist und abgebaut wird, bin ich versucht zu sagen: „Es kommt noch dicker.” Ich kann einfach nicht glauben, dass das, was uns durch die Maßnahmen wegen Corona genommen wurde, wieder zurück gegeben wird. Wie diese wohlklingenden Ziele der Agenda 2030 umgesetzt werden, kann sich jeder selbst ausmalen. Sicherlich nicht zum Vorteil der Menschheit, wo das WEF doch ein Zusammenschluß der 1000 größten Unternehmen ist, die 100 davon größten wiederum sind der Kern, die übrigen 900 (noch) bevorzugte Ausführungsgehilfen.
Wie soll ich anfangen? Wo soll ich anfangen?
Es ist schwierig, die vielen Informationen, die ich zusammen getragen habe, so aufzubereiten, dass sie verständlich rüber kommen. Zumal sie auch noch so verflochten sind, dass man sie in mehrere Kategorien einsortieren könnte. Aber in der Summe passt für mich alles in das große Bild, dass ein genereller Reset nötig ist und auch gerade statt findet. Ja, auch ich sage, dass ein Reset nötig ist. Aber wie er ausgestaltet ist und was das Ergebnis ist, das weicht dann doch von dem ab, was die Kleptokraten so im Sinn haben.
Ich kann nicht alles hier direkt beschreiben, das wäre eine Lebensaufgabe. Daher wird der Dreh- und Angelpunkt die Linksammlung sein. Mir ist vor allem wichtig, dass ich eine Stelle habe, wo all die Informationen, die verstreut im Netz sind, einigermaßen geordnet zusammen getragen sind. Das möchte ich mit allen teilen, die selbst nachdenken und sich differenzierter informieren wollen.
Diese Links sind in der Mehrzahl Videos von Vorträgen, Interviews und Gesprächen, wo Leute aus allen möglichen Bereichen des Lebens ausgiebig zu Wort kommen. Oft sind das lange Videos, es gibt viel zu sagen und das kann man nicht in Clips von ein paar Sekunden Dauer unterbringen. Hier kommen meist anerkannte und angesehene Fachleute in ihrem Gebiet zu Wort, die in den Qualitätsmedien kein Gehör finden, tot geschwiegen werden, als Verschwörungstheoretiker diskreditiert werden oder keine Lust haben, ihren Ruf in den Qualitätsmedien zu runinieren.
Der Anfang
Angefangen hat es bei mir schon vor deutlich über 20 Jahren, als ich gemerkt habe, dass selbst die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender uns für dumm verkaufen wollen, um nicht zu sagen, dass sie uns anlügen. Mir ist ganz stark in Erinnerung geblieben, wie in einem Beitrag einer Nachrichtensendung ein Schreiben eingeblendet wurde. Der Text, der vorgelesen wurde, war sogar mit Textmarker markiert. Aber er wurde nicht wortwörtlich vorgelesen, sondern leicht abgeändert, so dass sich ein ganz anderer Sinn dessen ergab als was da in Wirklichkeit stand. Das habe ich mir eine Weile angesehen und immer mehr solcher Verfälschungen bemerkt, so dass selbst diese Qualitätsmedien für mich als Informationsquelle untauglich geworden sind. Zumindest als einzige. Die privaten Qualitätsmedien waren es noch nie.
Richtig ins Rollen gekommen ist es dann mit dem Buch Machtbeben von Dirk Müller. Ich habe es mir zum Jahresende 2018 gekauft, aber noch viele Wochen liegen lassen. Vermutlich, weil ich gespürt habe, dass es verändern wird und ich noch nicht bereit war. Als ich dann angefangen hatte zu lesen, konnte ich nicht mehr aufhören und habe es seither noch ein paar Mal gelesen…
Alleine was in diesem Buch an grundledenden Umwälzungen aufgelistet wird, die auf uns zu kommen könnten und vermutlich auch werden, das hat mich umgehauen. Als dann Anfang dieses Jahres in China der Lockdown gemacht wurde, bin ich sehr hellhörig geworden. Ich bin auf diesen Vortrag von Daniele Ganser gestoßen und mir sind die Parallelen zwischen dem, was er sagt, und dem, was von der Regierung und dem RKI zu hören war, aufgefallen. Damit war meine Neugierde vollends geweckt…
- Details
- Geschrieben von: Romana
- Kategorie: Allgemeines
- Zugriffe: 5297
Haftung für Inhalte
Als Diensteanbieter bin ich gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG bin ich als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen.
Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werde ich diese Inhalte umgehend entfernen.
Haftung für Links
Mein Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte ich keinen Einfluss habe. Deshalb kann ich für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar.
Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werde ich derartige Links umgehend entfernen.
Urheberrecht
Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet, es sei denn, beim Download ist etwas anderes vermerkt.
Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitte ich um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werde ich derartige Inhalte umgehend entfernen.
Allergie-Hinweis
Diese Webseite kann Spuren von Erdnuss-Flips und/oder Gewürz-Spekulatius enthalten.
- Details
- Geschrieben von: Romana
- Kategorie: Allgemeines
- Zugriffe: 6278
Ich freue mich, dass Sie meine Webseite besuchen und bedanke mich für Ihr Interesse! Der Schutz Ihrer Privatsphäre und Ihrer persönlichen Daten ist mir wichtig. Bitte nehmen Sie daher die nachstehenden Informationen über den Umgang mit Ihren Daten zur Kenntnis.
Im folgenden erfahren Sie erst einmal Grundsätzliches, die Details zu den einzelnen angebotenen Diensten und Dienstleistungen meiner Webseite werden anschließend aufgeführt. Dabei stehen die Informationen zu den persönlichen Daten, die ohne eine Angabe Ihrerseits verwendet werden, ganz oben. Um ein wenig Übersichtlichkeit zu erlangen, werden die Details in Slidern dargestellt. Sie können die jeweiligen Informationen anzeigen lassen, indem Sie auf die Überschrift klicken.
Grundsätzliches zum Umgang mit personenbezogenen Daten
Die Nutzung meiner Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf meinen Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder E-Mail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Eigentlich will ich Ihre Daten gar nicht weiter geben, aber manchmal geht es nicht anders. So werden bei einem Kauf Ihre Daten an den Zahlungsdienstanbieter übermittelt. Auch möchte ich nicht auf die Möglichkeiten der sozialen Medien verzichten, daher werden auch Daten an Facebook, Twitter und Google übermittelt, wenn Sie einen der Buttons oben dafür anklicken. Näheres erfahren Sie weiter unten.
Personenbezogene Daten werden erhoben, wenn Sie mir diese von sich aus bei der Eröffnung eines Benutzer- oder Kundenkontos, zur Nutzung eines Dienstes auf meiner Webseite oder zur Durchführung eines Vertrages freiwillig mitteilen. Welche Daten erhoben werden, ist aus den jeweiligen Eingabeformularen und den Erklärungen weiter unten ersichtlich.
Ich speichere und verwende die von Ihnen mitgeteilten Daten zur Erfüllung der gebuchten Dienste und zur Vertragsabwicklung, aber auch, weil ich gewissen Nachweispflichten nachkommen muss. Aus Rücksicht auf Steuer- und Handels-rechtliche Aufbewahrungspflichten oder rechtliche Verjährungsfristen können solche Daten erst nach Ablauf dieser Fristen gelöscht werden. Auf Ihren Wunsch hin kann ich diese Daten aber bis dahin für die weitere Verwendung sperren. Lassen Sie mir einfach über die im Impressum genannten Kontaktmöglichkeiten eine Nachricht zukommen.
Recht auf Auskunft, Löschung, Sperrung, Widerspruch
Sie haben jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung sowie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten, soweit Ihnen das gesetzlich zusteht. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten können Sie sich jederzeit unter den im Impressum genannten Kontaktmöglichkeiten an mich wenden.
Bei einer Auskunftsanfrage, die nicht schriftlich erfolgt und die nicht anderweitig sicher verifiziert werden kann, müssen Sie damit rechnen, dass ich Nachfragen stelle. Ich muss sicherstellen, dass Sie die Person sind, für die Sie Sich ausgeben.
Schließlich haben Sie ein Widerspruchsrecht gegen die Verarbeitung im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben. Insbesondere wenn Sie ein Widerspruchsrecht gegen eine Verarbeitung Ihrer Daten auf Basis meiner Interessenabwägung geltend machen möchten, müssen Sie damit rechnen, dass ich das genau prüfen werde. Ich habe meine Interessenabwägungen hier sorgfältig vorgenommen. Also den Art. 21 DSGVO bitte genau lesen und damit rechnen, dass ich auch hier Nachfragen zur „besonderen Situation“ i.S.d. Art. 21 Abs.1 DSGVO stellen werde.
Natürlich haben Sie auch ein Recht auf Datenübertragbarkeit. Auch hier gilt, dass dies nur im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben gewährt wird.
Verantwortlicher im Sinne der DSGVO ist:
Romana Boldt
Teilwiesenstraße 20
73079 Süßen
Germany
Telefon: +49 (0) 7162 145 34 60
E-Mail:
Empfänger/Weitergabe von Daten
Sofern das nicht oben bereits erwähnt wurde, werden Daten, die Sie mir gegenüber angeben, grundsätzlich nicht an Dritte weitergegeben. Insbesondere werden Ihre Daten nicht an Dritte für deren Werbezwecke weitergegeben.
Ich setze jedoch gegebenenfalls Dienstleister für den Betrieb dieser Internetseiten oder für zum Beispiel E-Mail-Dienste ein. Hier kann es vorkommen, dass ein Dienstleister Kenntnis von personenbezogenen Daten erhält. Ich wähle meine Dienstleister sorgfältig – insbesondere im Hinblick auf Datenschutz und Datensicherheit – aus und treffe alle datenschutzrechtlich erforderlichen Maßnahmen für eine zulässige Datenverarbeitung.
Datenverarbeitung außerhalb der Europäischen Union
Außer allen genannten Fällen findet eine Datenverarbeitung außerhalb der europäischen Union grundsätzlich nicht durch mich statt.
Datenschutzbeauftragter
Ich nehme das Thema Datenschutz sehr ernst. Ich bin gesetzlich nicht verpflichtet, einen Datenschutzbeauftragten zu benennen. Ein Datenschutzbeauftragter ist für Alternatives Denken nicht benannt.
Löschung von Daten
Ich lösche personenbezogene Daten grundsätzlich dann, wenn kein Erfordernis für eine weitere Speicherung besteht. Ein Erfordernis kann insbesondere dann bestehen, wenn die Daten noch benötigt werden, um vertragliche Leistungen zur erfüllen, Gewährleistungs- und gegebenenfalls Garantieansprüche prüfen und gewähren oder abwehren zu können. Im Falle von gesetzlichen Aufbewahrungspflichten kommt eine Löschung erst nach Ablauf der jeweiligen Aufbewahrungspflicht in Betracht.
Registrierte Benutzer können davon ausgehen, dass Daten über einen Kauf für 10 Jahre aufbewahrt werden.
Für Benutzerkonten gilt Folgendes: Ich speichere zwar das letzte Besuchsdatum, aber da ich nicht weiß, ob der Benutzer vielleicht ein stiller Leser im Forum ist, der sich die Möglichkeit offen halten will, irgendwann dort etwas zu schreiben, wenn es nötig ist, werden Benutzerkonten bei mir nur auf Anfrage gelöscht. Eine Löschung kommt allerdings nicht in Betracht, wenn das zugrundeliegende Vertragsverhältnis noch nicht vollständig beendet ist. Das kann zum Beispiel dann der Fall sein, wenn ein Abonnement zu einem Update-Service noch aktiv ist.
Beschwerderecht bei einer Aufsichtsbehörde
Sie haben das Recht, Sich über die Verarbeitung personenbezogener Daten durch mich bei einer Aufsichtsbehörde für den Datenschutz zu beschweren.
Schutz Ihrer personenbezogenen Daten
SSL-Verschlüsselung
Meine Webseite nutzt aus Gründen der Sicherheit und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte, wie zum Beispiel der Daten des Benutzerkontos, die Sie an mich als Seitenbetreiber senden, eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung per SSL. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie daran, dass die Adresszeile des Browsers auf "https://" steht und an dem Schloss-Symbol in der Adresszeile Ihres Browsers.
Wenn die SSL-Verschlüsselung aktiviert ist, können die Daten, die Sie an mich übermitteln, unterwegs nicht von Dritten mitgelesen werden. Ich weise darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet trotzdem Sicherheitslücken aufweisen kann. Vor allem die Kommunikation per E-Mail erfolgt im Klartext, ist also von sich aus unsicher. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.
Passwortsicherheit
Das Passwort wird bereits vor dem Anlegen des Benutzerkontos sofort mit einem Salt-Wert versehen und gehast (bcrypt). Damit ist sichergestellt, dass weder ich noch sonst jemand das Passwort erfahren kann. Die Übertragung erfolgt, wie oben erwähnt, per SSL, so dass bereits die Übertragung des Passwortes von Ihrem Browser zum Server nicht im Klartext erfolgt. Ihr Passwort wird auch niemals im Klartext auf meinen Servern gespeichert.
Details
{slider=Cookies}
Meine Internetseiten verwenden so genannte Cookies. Meine Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert. Diese Cookies dienen dazu, mein Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen, das ist mein Interesse. Die rechtliche Grundlage dazu ist also Art.6 Abs.1 lit. f) DSGVO.
Die meisten der von mir verwendeten Cookies sind so genannte „Session-Cookies“. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Diese Cookies ermöglichen es mir zum Beispiel, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen.
Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browser aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.
{slider=Besucherstatistik}
Meine Website benutzt das Open Source Webanalyse-Tool Matomo (früher Piwik), damit ich das Surf-Verhalten meiner Besucher untersuchen kann. Das nennt man Tracking. Der Zweck ist nicht, meine Besucher im Einzelnen auszuspähen, sondern mein Interesse ist, die Gestaltung meiner Webseite besser auf die Wünsche und Bedürfnisse meiner Besucher anzupassen. Auch hier ist die rechtliche Grundlage dazu Art. 6 Abs.1 lit. f) DSGVO.
Matomo verwendet so genannte "Cookies". Das sind Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung meiner Website durch Sie ermöglichen. Dazu werden die durch den Cookie erzeugten Informationen über die Benutzung meiner Website auf meinen Servern gespeichert.
Die IP-Adresse wird vor der Speicherung in den letzten beiden Bytes anonymisiert. Nach Ablauf einer gewissen Zeitspanne werden diese Daten weiter anonymisiert, indem sie mit den Daten von anderen Besuchern zusammengefasst werden.
Die durch den Cookie erzeugten Informationen über die Benutzung meiner Website werden nicht an Dritte weitergegeben. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; ich weise Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen meiner Website vollumfänglich werden nutzen können.
Wenn Sie mit der Speicherung und Nutzung Ihrer Daten nicht einverstanden sind, können Sie die Speicherung und Nutzung deaktivieren, indem Sie in ihrem Browser die Do-Not-Track-Einstellung aktivieren. Matomo und ich respektieren diesen Wunsch und es werden keine Daten über ihren Besuch aufgezeichnet.
{slider=Server-Log-Files}
Der Provider meiner Webseite erhebt und speichert automatisch Informationen in so genannten Server-Log Files, die Ihr Browser beim Aufruf meiner Webseite automatisch an den Server übermittelt. Dies sind:
- Browsertyp und Browserversion
- verwendetes Betriebssystem
- Referrer URL
- Hostname des zugreifenden Rechners
- Datum und Uhrzeit der Serveranfrage
- Name der aufgerufenen Seite
Diese Daten sind nicht bestimmten Personen zuordenbar. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen. Ich behalte mir vor, diese Daten nachträglich zu prüfen, wenn mir konkrete Anhaltspunkte für eine rechtswidrige Nutzung bekannt werden.
Die rechtliche Grundlage dazu ist also Art.6 Abs.1 lit. f) DSGVO. Mein Interesse: Gewährleistung der Integrität, Vertraulichkeit und Verfügbarkeit der Daten, die über diese Internetseiten verarbeitet werden
{/sliders}
Änderung dieser Datenschutzhinweise
Ich überarbeite diese Datenschutzhinweise bei Änderungen an dieser Internetseite oder bei sonstigen Anlässen, die dies erforderlich machen. Die jeweils aktuelle Fassung finden Sie stets auf dieser Internetseite.
Wenn Sie Fragen zum Datenschutz haben, können Sie sich gerne an mich wenden.
Widerspruch Werbe-E-Mails
Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit widersprochen. Ich behalte mir ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-E-Mails, vor.
- Details
- Geschrieben von: Romana
- Kategorie: Allgemeines
- Zugriffe: 11466
Angaben gemäß § 5 TMG:
Romana Boldt
Teilwiesenstraße 20
73079 Süßen
Kontakt:
Telefon: +49 7162 1453460
E-Mail:
Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:
Romana Boldt
Teilwiesenstraße 20
73079 Süßen
Streitschlichtung
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr
Meine Mail-Adresse finden Sie oben im Impressum.
Ich bin nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
Haftung für Inhalte
Als Diensteanbieter bin ich gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG bin ich als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen.
Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werde ich diese Inhalte umgehend entfernen.
Haftung für Links
Meine Webseite enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte ich keinen Einfluss habe. Deshalb kann ich für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar.
Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werde ich derartige Links umgehend entfernen.
Urheberrecht
Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet, es sei denn, beim Download ist etwas anderes vermerkt.
Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitte ich um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werde ich derartige Inhalte umgehend entfernen.